Freie Gärten

G A R T E N F Ü H R E R S C H E I N

Aktuell haben wir freie Gärten.

Du hast Interesse an einem Garten? Dann sollten die Antworten auf die folgenden Fragen “JA” lauten

M O T I V A T I O N

EIN KLEINGARTEN BEDEUTET ARBEIT UND BEDARF ZEIT

Habe ich Lust an Gartenarbeit?

Bin ich gern an der frischen Luft und in der Natur?

Bevorzuge ich das selbst angebaute Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten gegenüber dem aus dem Supermarkt?

R E G E L N

WIR HABEN EINE SATZUNG. UND DIE IST GESETZ

Mit Deiner Unterschrift unter dem Pachtvertrag wirst Du automatisch Mitglied in unserem Verein.

Regeln und Vorschriften sind für Dich kein Problem?

Es fällt Dir nicht schwer, Dich in einem Verein zu integrieren?

G E M E I N S C H A F T

Du bist bereit, Dich mindestens 3 Stunden im Jahr an der Vereinsarbeit, wie Rasenmähen, Heckenschneiden oder Reparaturen und Instandhaltung unserer Gemeinschaftseinrichtungen und – anlagen zu beteiligen?

K O S T E N

Dir ist bewusst, dass der Pachtgarten mit seiner Laube und der vorhandenen Bepflanzung einen Preis laut Wertgutachten besitzt, der bei Übernahme zu zahlen ist?

Von der einmaligen Aufnahmegebühr, dem Pachtbeitrag, der Umlage und den Wasser- und Stromkosten hast Du auch schon gehört?

K O N T A K T

Du hast alle Fragen mit „Ja“ beantwortet? Dann hast Du sicher bereits unser Bewerbungsformular unter Verein >> Mitgliedschaft entdeckt und ausgefüllt?

Dann solltest Du im nächsten Schritt unverbindlich mit uns Kontakt aufnehmen und wir werden uns zeitnah bei Dir melden.

KLEINGARTENVEREIN HARZBLICK e.V WERNIGERODE